0

    Wer meine neuesten Vlogs geschaut hat, wird sicher bemerkt haben, dass die Videos mit dem Xiaomi Mi 10T Pro aufgenommen wurden. Aber nicht nur das: Es wurde auch direkt mit Xiaomi gekocht, denn Xiaomi hat auch einige smarte Küchengeräte im Portfolio, wie etwa den Induktionskochherd, der bei weitem besser ist, als alles, was ich zuhause habe oder der Reiskocher als top Ergänzung für jede Küche, die sich sogar via WiFi-Konnektivität in das eigene Smart Home integrieren lassen. Beides starke Geräte, die ich nicht mehr vermissen möchte. Auf diese gehe ich später noch ein.

    Hinweis: „Showcase“-Beiträge entstehen im Gegensatz zu „Testberichten“ im Rahmen einer bezahlten Partnerschaft mit dem Hersteller, weshalb wir diese der Transparenz wegen als Werbung kennzeichnen. Jedoch gibt es thematisch und bezüglich unserer eigenen Meinung keine Vorgaben.

    Hier soll es aber um die Kamera des Xiaomi Mi 10T Pro gehen, die nicht nur eine fantastische Videokamera hat, welche sich qualitativ kaum von meiner 3000 Euro Systemkamera unterscheidet und mir viel Arbeit abnimmt, da ich beim Filmen weder was einstellen musste, noch im nachhinein die Farben zu bearbeiten brauchte, sondern eben auch mit einem richtig guten Fotokamera-System kommt, dessen Star der 108 MP Sensor ist.

    Xiaomi Mi 10T Pro Fotos

    In dem Sinne sind alle Bilder hier „Shot on Xiaomi Mi 10T Pro“. Selbst die Produktbilder selbst, da wir zum Dreh des Videos zwei Xiaomi Mi 10T Pro hatten, von dem ich eines aktuell aktiv nutze. Keines der Bilder wurde hier bearbeitet.

    Hier geht es zum Video auf TikTok!

    Xiaomi Mi 10T Pro – Wer ist Xiaomi?

    Bevor wir jedoch damit beginnen, möchte ich nochmal kurz zusammenfassen, warum der Name Xiaomi euch was sagen sollte. Xiaomi ist bereits seit vielen Jahren einer der führenden Hersteller (auf Platz 1 in China) für Smartphones und smarte Geräte im Bereich Smart Home, Smarte Küche und mehr mit einem riesigen Portfolio an Produkten und Marken. Dabei zeichnen sich die Produkte meist dadurch aus, dass sie zu einem guten Preis die bessere Qualität bieten. Entsprechend hat sich auch schon Jahre vor dem Markteinstieg 2019 in Deutschland eine riesige deutsche Fanbase rund um Produkte von Xiaomi gebildet, auch wenn sie bis dahin nur importiert werden mussten. Ich selbst habe seit Jahren smarte LEDs, Küchengeräte, Sicherheitsprodukte, Smartphones Zubehör etc. im Haus.

    Mittlerweile ist Xiaomi nicht nur offiziell in Europa und Deutschland angekommen, sondern hat sich in kürzester Zeit auf Platz drei der Charts katapultiert.

    Xiaomi Mi 10T Pro – Vier Kameras mit Qualität der Spitzenklasse

    Xiaomi Mi 10T Pro

    Das Xiaomi Mi 10T Pro kommt mit drei Kameras auf der Rückseite und einer Kamera an der Front. Der Star des Xiaomi Mi 10T Pro ist der 108 MP Sensor mit einer starken Blende von f/1.7, einer Brennweite von 26 mm und integrierter optischer Stabilisierung. Wer hier in voller Qualität und Auflösung Fotos macht, kann sich diese sicher auf die Wand tapezieren. Aber auch für Social Media und andere Projekte lassen sich mit dem Xiaomi Mi 10T Pro tolle Bilder realisieren.

    Ich habe das Xiaomi Mi 10T Pro in den letzten Wochen dauernd im Einsatz gehabt und bin glücklich damit, wie die künstliche Intelligenz es schafft Fotos rauszuhauen, die super detailliert sind, mit top Dynamikumfang und vor allem richtig guten Farben. Die KI erkennt nämlich die aufgenommene Szene und macht aus den Bildern das, wofür ich meist 10 bis 30 Minuten in Lightroom zum bearbeiten brauche. Vor allem im Low Light entstehen dadurch beeindruckende Erlebnisse. Einige der top Bilder der letzten Wochen findet Ihr unten. Hier musste ich nichts weiter machen als im Automatikmodus des Xiaomi Mi 10T Pro den Auslöser zu betätigen.

    Der starke Sensor sorgt beim Xiaomi Mi 10T Pro auch für eine fantastische Videoqualität. Hier könnt Ihr euch einen guten Einblick über die neuen Videos auf meinen Kanälen verschaffen. Selbst nach der Komprimierung durch Instagram oder TikTok bemerkt man im direkten Vergleich zu Videos, die etwa mit der Systemkamera aufgenommen wurden, praktisch keinen unterschied. Im Gegensatz dazu sind die Videos hier einfach nur zusammengeschnitten. Weder Ton, Farben oder Details wurden bearbeitet, was den Aufnahmeprozess enorm vereinfacht hat. Noch besser: Das Xiaomi Mi 10T Pro kann sogar in 8K aufnehmen. Da gibt es bereits einige Smartphones die das können, meist nur mit 24 FPS. Xiaomi war hier aber einer der Vorreiter und kommt hier sogar auf stabile 30 FPS. So kann ich auch vernünftig mit den Videos arbeiten.

    Hier geht es zum Video auf TikTok!

    Zwar kommt das Xiaomi Mi 10T Pro mit keinem dedizierten Telesensor, aber ich glaube es erklärt sich von selbst, dass die Kombination aus 108 MP und künstlicher Intelligenz auch zu einer top Qualität trotz Zoom führt Maximal sind hier digital 30x möglich. Neben einem 13 MP Ultraweitwinkelsensor ist hier stattdessen ein 5 MP Makrosensor integriert, der euch die kleinsten Dinge zu fotografieren, wie im dritten Bild zu sehen.

    Etwas was bei mir normalerweise weniger im Einsatz ist, ist der Portrait-Modus und die Selfiekamera, die hier mit 20 MP scharfe Bilder erstellt. Da das Ergebnis einiger spontaner Bilder im Garten so gut war, dass es selbst mir gefallen hat, möchte ich euch das nicht vorenthalten.

    Xiaomi Mi 10T Pro – Display, Performance, Akku

    Über das Thema Akku brauchen wir vermutlich kaum zu reden, denn über die 5000 mAh im Xiaomi Mi 10T Pro wird sich vermutlich keiner beschweren können. Nach dem Videodreh von 14 bis 21 Uhr, wo wir eine große Menge an Videomaterial aufgenommen haben, weil wir neben den Kochvideos auch andere Videos in 4K aufgenommen hatten, war der Akku bei 40%. Das ist natürlich ein extremes und normalerweise nicht realistisches Nutzerverhalten und gerade deshalb so beeindruckend. Nutze ich stattdessen im Alltag komme ich ohne Probleme auf mehrere Tage Nutzung und selbst wenn ich es mal vergessen habe zu laden, lädt es mit 33 W innerhalb kürzester Zeit, sodass ich mir nicht wirklich sorgen machen muss.

    Xiaomi Mi 10T Pro Fotos

    Ein weiteres wichtiges Merkmal für mich ist das Display mit einer Größe von 6,67 Zoll, welches durch Gorilla Glass 5 geschützt wird. Dieses kommt mit einer fantastischen Darstellung und HDR10+ Unterstützung. Somit haben wir nicht nur realistische Farben, wie man auch am Bild oben z.B. sieht, sondern auch einen super Dynamikumfang für Filme und Spiele, die das unterstützen.

    Bezüglich Performance bietet das Xiaomi Mi 10T Pro eines der flüssigsten Nutzererlebnisse. Das liegt nicht nur am super intuitiven Betriebssystem MIUI, was auf dem aktuellsten Android basiert, sondern mitunter auch am Display, denn wo die meisten Smartphones in 90 Hz, in seltenen Fällen 120 Hz darstellen, schafft das Xiaomi Mi 10T Pro sogar 144 Hz. Das bedeutet 144 Bilder pro Sekunde in der Bedienung, bei Games etc. Dafür muss ein Smartphone aber auch stark genug sein und hier setzt das Xiaomi Mi 10T Pro auf eine Kombination aus dem Qualcomm Snapdragon 865, 8 GB RAM und wahlweise 128 GB bzw. 256 GB Speicher. Damit lassen sich nicht nur die grafisch aufwendigsten Spiele spielen und multitasken, sondern eben auch bis zu 8K Videos aufnehmen und abspielen. Das alles kombiniert mit 5G Dual SIM und anderen Premium Features, erhält man mit dem Xiaomi Mi 10T Pro ein Flaggschiff Smartphone, dessen Preis mehr als überrascht.

    Xiaomi Mi 10T Pro Fotos

    Xiaomi Mi 10T Pro – Preis und Verfügbarkeit

    Aktuell bekommt Ihr das Xiaomi Mi 10T Pro für einen Preis von rund 500 Euro. Das ist relativ gesehen im Vergleich so günstig, dass es hart ist es nicht zu empfehlen für alle die, die aktuell nach einem neuen Android Smartphone suchen. Selbst mit dem Xiami Mi 11 in den Startlöchern. Man bekommt hier ein Flaggschiff-Smartphone der Spitzenklasse mit tollem Design und tollen Features, wo man auch nach vielen Jahren glücklich mit sein wird.

    Meine Kochvideos und andere Videos mit dem Xiaomi Mi 10T Pro findet Ihr unten verlinkt und auch die Chance ein Xiaomi Mi 10T Pro zu gewinnen bekommt Ihr bald, wenn Ihr innerhalb der nächsten Wochen bei mir auf dem TikTok-Kanal vorbeischaut.

     

    Ümit Memisoglu
    Gründer und Chefredakteur von Umihito.de. Foodvlogger, Technikblogger und Ingenieur.

    [Anzeige] Xiaomi Mi 11 – Alle Infos zum neuesten Flaggschiff von Xiaomi

    Vorheriger Artikel

    Gewinne ein Xiaomi Mi 10T Pro – 108 MP, 144 Hz Display, Dual 5G…

    Nächster Artikel

    Das könnte dich auch interessieren

    Mehr zum Thema Featured