0

    Abien Magic Grill – Design und Funktionalität

    Im Lieferumfang des Abien Magic Grill befinden sich die Grillplatte, die beiden Standfüße und ein Netzkabel. Der modulare Aufbau bietet den praktischen Vorteil, dass die Grillplatte von den magnetisch haftenden Füßen getrennt werden kann, was eine platzsparende Verstauung und wasserfeste Gestaltung ermöglicht.

    Dank der IPX6-Zertifizierung könnt ihr den Grill jederzeit ohne die Füße waschen, sodass er stets wie neu aussieht – ein wichtiger Aspekt, besonders bei der weißen Variante. In vielen Fällen reicht jedoch ein einfaches Abwischen, was die generelle Reinigung sehr einfach macht.

    Abien Magic Grill Weiß Schwarz Minimalistischer Japanischer Tischgrill

    Wir haben sowohl die schwarze als auch die neuere weiße Variante des Abien Magic Grill. Sie unterscheiden sich leicht: Die schwarze Platte kommt mit einer Teflon-Beschichtung (frei von PFAS) und einer leicht raueren Oberfläche, während die weiße Grillplatte durch eine glatte Keramikbeschichtung besticht. Unabhängig davon sind die Spezifikationen identisch. Die Unterseite besteht komplett aus Edelstahl.

    Die Kunststofffüße heben die Grillplatte vom Boden ab und versorgen den Grill über das Netzkabel mit Strom. Die Griffmulde ermöglicht es euch, den Grill sicher anzuheben und zu bewegen, selbst wenn er heiß ist. Der Drehregler dient als Steuereinheit.

    Insgesamt lässt sich in diesem Abschnitt sagen: Das minimalistische japanische Design bringt eine moderne und ansprechende Optik mit, die zudem gut durchdacht für die praktische Nutzung ist. Dies gefällt mir sehr gut und unterscheidet sich deutlich von anderen Tischgrills, was viele potenzielle Kunden überzeugen dürfte.

    Abien Magic Grill Weiß Schwarz Minimalistischer Japanischer Tischgrill

    Abien Magic Grill – Kochen, Grillen, Backen

    Der Abien Magic Grill eignet sich nicht nur hervorragend zum schnellen Grillen in der Küche, sondern auch zum Kochen im Garten, um Gerüche im Haus zu vermeiden. Dank seines geringen Gewichts von rund 3,1 kg ist er leicht zu transportieren. Mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 950 Watt ist er zudem mit vielen mobilen Powerstations kompatibel, was besonders für Camper interessant sein könnte. Er ist auch ideal für gemeinsame Mahlzeiten mit Familie und Freunden, indem man den Tischgrill in die Mitte stellt und gemeinsam grillt, ähnlich wie in einem japanischen Yakiniku-Restaurant oder beim Raclette.

    Abien Magic Grill Weiß Schwarz Minimalistischer Japanischer Tischgrill

    Jedenfalls haben wir den Abien Tischgrill in den letzen Monaten für verschiedenste Zwecke genutzt. Etwa für die dünnen Yufka-Brote in diesem Video, für die Vorbereitung des Teiges für ein bestimmtes Gebäck oder zum grillen von Köfte, Kebab und mehr.

    Abien Magic Grill Weiß Schwarz Minimalistischer Japanischer Tischgrill

    Mit dem Drehregler des Abien Magic Grill könnt ihr unterschiedliche Temperaturen einstellen: Warm (100°C), Niedrig (150°C), Medium (190°C) und Hoch (250°C), was Temperaturen zwischen 100-250°C ermöglicht.

    Abien Magic Grill Weiß Schwarz Minimalistischer Japanischer Tischgrill

    Das ist für die meisten Gerichte und vor allem Fleisch mehr als ausreichend. Wobei ich mir in Zukunft bei einem Abien Magic Grill 2 auch eine 300° Stufe wünschen würde (für einige Anwendungs-Ideen die ich habe).

    Das Besondere an den Beschichtungen des Abien Magic Grills ist die Möglichkeit, fettarm bzw. ohne viel zusätzliches Öl zu grillen. Die leicht gebogene Platte ist mit zwei Barrieren ausgestattet, sodass Flüssigkeiten nicht auf den Tisch fließen können.

    In der Praxis funktioniert der Abien Magic Grill einfach und ohne weitere Gimmicks. Er erreicht schnell seine Höchsttemperatur, benötigt kaum Öl und lässt sich meist einfach abwischen oder abwaschen, ohne dass etwas haftet. Die weiße Platte etwa ist noch immer farblich unverändert.

    Abien Magic Grill Weiß Schwarz Minimalistischer Japanischer Tischgrill

    Daher passt der Name Magic Grill gut: Einschalten, Grillen, Abwaschen. Praktisch, stylisch und gut. Er wurde schnell zu einem meiner Küchenfavoriten, weshalb ich ihn häufig für kommende Videos verwendet habe. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei vielen Hobby- und Profi-Köchen gut ankommt und ein vielgenutzter Küchenhelfer wird, einfach weil der Abien Magic Grill so unkompliziert ist.

    Abien Magic Grill – Preis und Verfügbarkeit

    Obwohl der Abien Magic Grill in Japan schon länger auf dem Markt ist, wurde er in Deutschland erst vor wenigen Monaten eingeführt, zunächst in der schwarzen und kürzlich in der weißen Version. Mit einer UVP von 249 Euro ist er auf der Webseite von Abien und bei einigen wenigen Händlern bestellbar. Die Nachfrage nach der schwarzen Variante scheint laut Webseite aber schon sehr hoch zu sein, was ehrlich gesagt auch nicht überrascht. Auch wenn der Tischgrill nicht günstig ist, ist es für mich bisher den Preis aber wert.

    Abien Magic Grill Weiß Schwarz Minimalistischer Japanischer Tischgrill

    product-image

    Abien Magic Grill

    9.8

    Der Abien Magic Grill überzeugt durch sein minimalistisches, japanisch inspiriertes Design und eine durchdachte Funktionalität, die ihn sowohl praktisch als auch ästhetisch ansprechend macht. Seine modulare Konstruktion ermöglicht eine einfache Reinigung und platzsparende Lagerung. Er ist nicht nur ein Küchengerät für das schnelle Grillen, sondern auch ein stylischer Begleiter für gemeinsame Mahlzeiten, der sich durch seine Effizienz und einfache Handhabung auszeichnet und somit rasch Trendprodukt avancieren kann.

    Pro
    • Elegantes, minimalistisches Design
    • Einfache und schnelle Reinigung dank IPX6-Zertifizierung
    • Fettarmes Grillen
    • Vielseitig einsetzbar
    • Platzsparend
    Kontra
    • Preis
    Ümit Memisoglu
    Gründer und Chefredakteur von Umihito.de. Foodvlogger, Technikblogger und Ingenieur.

    Kärcher WV 6 + KV 4 Premium im Test – Fensterwischer & -sauger

    Vorheriger Artikel

    FlexiSpot XL3 – Massagesessel mit Liegefunktion im Test

    Nächster Artikel

    Das könnte dich auch interessieren