0

    Moshi Digits – Design und Features

    Moshi Digits Handschuhe Gloves Test Review

    Der Winter kommt, es wird langsam kalt und meist verzichte ich auf Handschuhe, da diese mir die Smartphone-Bedienung draußen erschweren. Nicht weil ich Smartphoneabhängig bin, sondern weil es für mich rund um die Uhr ein Arbeitsgerät ist und ich damit auch arbeitsbedingt etwa auch draußen Videos für andere Unternehmen drehe. Eine gute Lösung für mich sind die Moshi Digits, die ich bereits seit letztem Jahr nutze und wo ich mir jetzt ein weiteres Paar bestellt habe, um Ersatz zu haben.

    Die Moshi Digits gibt es in drei Größen. S, M und L. Mithilfe der Tabelle auf der Webseite des Herstellers könnt ihr genau ausmessen, welches euch am besten passt. In meinem Fall kam ich auf 19 cm beim Ausmessen, also genau die Zahl wo M aufhört und L endet. Solltet ihr dasselbe Problem haben, könnt ihr euch hier einfach nach Farbe entscheiden. Mit den Größen unterscheiden sich nämlich auch die Farben. S und M sind Hellgrau und L ist Dunkelgrau. Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt, die nicht wie ich genau an der Grenze sind und entsprechend die Farbe nicht wählen können. Ich persönlich besitze M und neuerdings L. Beides passt mir gut, aber aktuell bevorzuge ich die größere Variante.

    Die Moshi Digits sind doppellagige Strickhandschuhe mit, laut Hersteller, hochwertigem Mikrovlies-Futter. Nach längerer Nutzung kann ich sagen, dass sie hochwertig wirken, angenehm weich sind und wirklich gut warmhalten. Auch über eine sehr lange Zeit, wo meine Füße zuerst anfangen zu frieren. Eines der beiden besonderen Gimmicks ist das GripTrak™-Muster, welches man im Bild oben sofort erkennt und ein wenig wie bei Spider Man aussieht. Man kann es sich wie eine gummierte Oberfläche vorstellen, die euch erlaubt das Smartphone rutschfest zu halten. Wie rutschfest hängt natürlich davon ab, wie ihr euer Smartphone nutzt, aber mit meinen eigenen Covern und unterschiedlichen Geräten hatte ich noch keine Schwierigkeiten und hatte besseren Grip als ohne Handschuhe.

    Das zweite Feature sind die leitfähigen Fasern an allen zehn Fingerspitzen, was man an dem Farbunterschied gut erkennen kann. Damit lassen sich Touchscreen-Bildschirme zuverlässig und präzise bedienen. Völlig ohne Einschränkungen. An das Tippen muss man sich nur kurz gewöhnen, aber wenn man das ein wenig übt, kann man problemlos das Smartphone bedienen, sicher festhalten und die Hände vor Kälte schützen. Ich hatte etwa vor kurzem einen externen Dreh für den TikTok-Kanal eines Unternehmens, wo ich nur das Smartphone zum Filmen nutze und konnte fünf Stunden lang Videos aufnehmen, bestimmte Dinge recherchieren und Nachrichten antworten, ohne einmal die Moshi Digits abzunehmen.

    Moshi Digits Handschuhe Gloves Test Review

    Moshi Digits – Preis und Verfügbarkeit

    Die Moshi Digits sind bereits in drei unterschiedlichen Größen und zwei Farben etwa auf der Herstellerwebseite erhältlich. Kosten tun sie 34,95 Euro und auch hier gilt wie bei allen Moshi Produkten die globale 10 Jahresgarantie.

    Moshi Digits

    9

    Es gibt zwar viele andere ähnliche Handschuhe, aber von den drei einfachen Key-Features: Qualität, Grip und Präzision ist meistens eine Sache nicht ausreichend. Bei den Moshi Digits bin ich jedoch bisher mit allem sehr zufrieden.

    Ümit Memisoglu
    Gründer und Chefredakteur von Umihito.de. Foodvlogger, Technikblogger und Ingenieur.

    Shure MVX2U im Test – Kompaktes digitales XLR-Audiointerface

    Vorheriger Artikel

    Tado V3+ Smart Thermostat im Test – Heizen smart gemacht

    Nächster Artikel

    Das könnte dich auch interessieren

    Mehr zum Thema Gadgets