0

    FlexiSpot BH05 – Design

    Für unser Zuhause suchte ich nach einem vernünftigen Barhocker und holte testweise den FlexiSpot BH05, bevor ich weitere bestellte. Wichtig war mir dabei das Design und das angenehme Sitzen. Doch bevor wir zum Sitzen kommen, beginnen wir mit dem Design und der Funktionalität.

    FlexiSpot Hocker BH05 Review Test

    Der FlexiSpot BH05 wird dreiteilig geliefert und lässt sich innerhalb weniger Sekunden zusammenstecken. Wichtig ist, dass Sie die Kappe an der Hydraulik zuvor abnehmen. Ansonsten gibt es hier nicht viel zu beachten. Einfach ineinanderstecken, kurz darauf sitzen, fertig. Danach können Sie den Barhocker auch an der Stange packen, und der Standfuß bleibt fest am Hocker.

    FlexiSpot Hocker BH05 Review Test

    Der Standfuß und das hydraulische Element bestehen beide aus Stahl und sind glänzend. Glänzendes Material sieht in der Regel schick aus und ist leicht zu reinigen, aber natürlich auch anfälliger für sichtbare Flecken. In der Praxis war das jedoch nie ein Problem und verleiht dem FlexiSpot BH05 einen modernen Look.

    FlexiSpot Hocker BH05 Review Test

    Die Sitzfläche besteht aus einer Kombination aus Kunststoff und Kunstleder mit darunterliegendem Polster. Dies erleichtert die Reinigung der Sitzfläche noch mehr, da man einfach nur wischen muss, wenn nötig, und schon sieht sie aus wie neu.

    FlexiSpot Hocker BH05 Review Test

    FlexiSpot BH05 – Sitzgefühl

    Obwohl das Sitzkissen recht dünn ist, ist das Sitzen darauf sehr angenehm. Ich persönlich störe mich schnell daran, wenn das nicht der Fall ist, und hatte tatsächlich mal einen sehr stark gepolsterten, aber nicht gut balancierten Hocker, auf dem das Sitzen unangenehm wurde. Beim FlexiSpot BH05 ist das Gegenteil der Fall. Hier hilft natürlich die Fußstütze, die einen angenehmen Support bietet. Tatsächlich sitzt man damit mühelos gerade, im Gegensatz zu einem Bürostuhl, zum Beispiel. Diese hilft nicht nur beim Aufsteigen und angenehmen Sitzen, sondern auch beim Gitarrespielen bietet sie wunderbaren Support. Auf dem Bild ist zwar meine Schwester zu sehen, aber auch dort erkennt man gut, was ich meine.

    FlexiSpot Hocker BH05 Review Test

    Dank des Hebels kann man den FlexiSpot BH05 ganz einfach in der Höhe verstellen. Eine Bandbreite zwischen 70 und 90,5 cm ist möglich. Nur die Fußstütze lässt sich nicht noch einmal separat in der Höhe verstellen. Da der Stuhl höhenverstellbar ist, eignet er sich nicht nur gut als Barhocker in der Küche oder im Wohnzimmer, sondern auch zum Arbeiten am Bürotisch. Das ist besonders vorteilhaft, da man damit ergonomischer bzw. bequemer sitzt, besonders da ich dazu neige, mich zum Monitor zu bücken, was hier deutlich weniger der Fall ist. Entsprechend kann man sagen, dass der Hocker flexibel einsetzbar ist.

    FlexiSpot Hocker BH05 Review Test

    FlexiSpot BH05 – Preis und Verfügbarkeit

    Der FlexiSpot BH05 ist bereits erhältlich und kostet 119 Euro (UVP). Aktuell bekommt man ihn in Schwarz für 99,99 Euro und in Rot sogar für 59,99 Euro im Angebot. Obwohl ich Schwarz bevorzuge, überlege ich, mir für den Gebrauch am Schreibtisch und zum Gitarrespielen noch einen in Rot zu kaufen. Verfügbar ist er im Online-Shop von FlexiSpot. Woanders scheint der Barhocker nicht im Verkauf zu sein. Generell bietet der Hersteller auch 2 Jahre Garantie und war bisher bei uns zumindest sehr zuverlässig.

    FlexiSpot Hocker BH05 Review Test

    product-image

    FlexiSpot BH05

    9.7

    Der FlexiSpot BH05 ist ein stilvoller und funktionaler Barhocker, der sowohl für den Hausgebrauch als auch für das Büro geeignet ist. Sein modernes Design mit glänzendem Stahl und einer Kombination aus Kunststoff und Kunstleder verleiht ihm nicht nur eine ansprechende Optik, sondern macht ihn auch leicht zu reinigen. Trotz des dünnen Sitzkissens bietet der Hocker ein überraschend angenehmes Sitzgefühl, unterstützt durch die praktische Fußstütze. Insgesamt also ein guter Barhocker.

    Pro
    • Modernes Design
    • Einfache Reinigung
    • Angenehmes, ergonomisches Sitzgefühl
    • Höhenverstellbar
    Kontra
    • Fußstütze nicht verstellbar
    Ümit Memisoglu
    Gründer und Chefredakteur von Umihito.de. Foodvlogger, Technikblogger und Ingenieur.

    BenQ ScreenBar im Test – Schreibtischlampe für den Monitor

    Vorheriger Artikel

    Logitech MX Vertical – Vertikale ergonomische Maus im Test

    Nächster Artikel

    Das könnte dich auch interessieren

    Mehr zum Thema Büro