0

    Wer qualitativ hochwertige und gleichzeitig funktionale Taschen sucht, ist in der Regel mit Moshi auf der sicheren Seite. Seit vielen Jahren haben ich und meine Kollegen unterschiedliche Modelle der Marke privat im Gebrauch, wie z.B. den Moshi Muto oder der Moshi Arcus welchen z.B. der Ümit nutzt. Überzeugen können sie alle mit ihrem Design, ihrer Funktionalität und vor allem ihrer Langlebigkeit, sodass sie auch nach Jahren aussehen wie neu. Ein Grund, warum Moshi auf jedes Modell 10 Jahre Garantie gibt. Heute stellen wir euch den Moshi Helios Mini vor.

    Moshi Helios Mini Designer Rucksack Test Review

    Moshi Helios Mini – Äußeres Design

    Beim Auspacken der Moshi Helios Mini fällt sofort die Tasche für die Tasche auf. Das ist Standard bei Moshi für alle Taschen und erlaubt die sichere Aufbewahrung, wenn man sie gerade nicht braucht oder transportieren möchte. Etwa beim Reisen.

    Den Moshi Helios Mini gibt es in mehreren Farben. Wir haben die Olivgrüne Version, die aus Kunstleder besteht. Es gibt jedoch auch Pebble Gray (Stoff) und Jet Black (Kunstleder). Olive Grün ist farblich wirklich schick und wirkt besonders. Vor allem in unterschiedlichen Lichtsituationen. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, was sich auch optisch widerspiegelt. Auch hier ist, wie bereits erwähnt, global 10 Jahre Garantie enthalten. Dazu kommt, dass die Tasche wasserabweisend ist, sodass das Innere auch bei Regen gut geschützt ist. Die Abmessungen betragen 23 x 11 x 33 cm. Damit ist die Tasche allgemein recht kompakt, bietet aber genug Platz für die wichtigsten Dinge. Hinzu kommt, dass die Moshi Helios Mini zwar super robust, aber dennoch ein echtes Leichtgewicht ist, sodass sie täglich über längere Zeit angenehm getragen werden kann.

     

    Moshi Helios Mini – Innentaschen und Fächer

    Der Moshi Helios Mini ist ein Rucksack im Slim-Format. Dadurch soll sie bei wenig Inhalt kompakt aussehen, jedoch trotzdem Platz für mehr bieten und gut befüllbar sein. Hier sorgen zwei Magnete dafür, dass man die Taschen nach Belieben dünner oder größer machen kann. Entsprechend kombiniert man hier Style mit Funktionalität.

    Das Trifft auch auf die Innentaschen und Fächer zu. Leider ist es schwer jedes einzelne Fach im Inneren des Rucksacks zu zeigen, aber ich gehe einmal auf das wichtigste ein.

    Für mich ist das wichtigste die Möglichkeit mein Notebook oder Tablet mitzunehmen. Der Moshi Helios Mini bietet als Rucksack genug Platz für beides jeweils an der Vorderseite und im Inneren mit eigenen Fächern. 13 Zoll Notebooks, wie etwa ein Macbook Pro 13″, Macbook Air 13″, ein Huawei Matebook 13″ etc. passen alle ohne Probleme rein.

    Ist das Notebook oder Tablet einmal drin, hat man noch genug Platz um Bücher, Ordner, Geldbörse, Brillenetui und mehr hineinpacken. Beide haben sogar eine Halterung für Wasserflaschen im Inneren um diese am Umfallen zu hindern. So dürfte alles fest an seinem Platz sitzen und das Verschütten bei undichten Flaschen ein selteneres Problem sein. Ebenso gibt es kleine Fächer für Stifte und Sonstiges, was euch die Organisation erleichtert. Man kann sie daher auch als stylische Tasche für die Arbeit oder Uni nutzen.

    Neben mehreren Fächern außen und auf der Rückseite, kommt die Moshi Helios Mini mit den bei Moshi als Standard anzusehenden RFID-Fächern. Hier könnt ihr eure wichtigen Karten bzw. kleinere Geldbörsen verstauen, die so abgedichtet sind, dass niemand eure Daten abgreifen oder z.B. Geld über eure Kreditkarte stehlen kann. Ein Feature, was jede Tasche haben sollte. Auch sind die Fächer auf der Rückseite sehr praktisch, da diese beim Tragen nicht offen stehen und sie somit einen sicheren Aufbewahrungsort für wichtige Dokumente bieten können.

    Moshi Helios Mini – Preis und Verfügbarkeit

    Der Moshi Helios Mini ist bereits verfügbar und unterscheidet sich preislich je nach Material. Der Moshi Helios Mini in Olive Green bzw. Jet Black, also die Kunstledervariante kostet 186,95 €, während das Stoffmodell 144,95 € kostet. Leider scheint der Hersteller kurz nach unserer Bestellung den Direktvertrieb in Europa eingestellt zu haben. Daher kann man die Taschen und Zubehörteile aktuell erstmal nur über Händler bestellen.

    Moshi Helios Mini Designer Rucksack Test Review

    Mit Blick auf die sehr hohe Qualität, das tolle Design, die hohe Widerstandsfähigkeit und der 10 Jahre langen globalen Garantie finde ich die Preise völlig fair. Vor allem, wenn ich bedenke, wie viel und lange ich einige andere Modelle der Marke verwendet habe und sie noch immer modern und wie neu aussehen. Moshi macht hier keine Kompromisse und steht weltbekannten Marken in nichts nach. Hinzu kommt, dass die komplett durchdacht designed sind und dem Nutzer Design mit Funktionalität für den Kunden kombinieren.

    Moshi Helios Mini Designer Rucksack Test Review

    product-image

    Moshi Helios Mini

    9.5

    Der Moshi Helios Mini ist ein moderner, qualitativ sehr hochwertiger und widerstandsfähiger Rucksack mit langer Haltbarkeit, welcher nicht nur sehr stylisch ist, sondern auch gut durchdacht und funktional. Entsprechend kann man ihn in unterschiedlichen Situationen einsetzen und wird sicher lange Zeit glücklich mit sein. Ich selbst trage den Rucksack aktuell täglich über mehrere Stunden und finde ihn optisch super ansprechend. Die 10 Jahre globale Garantie ist dazu ein toller Bonus, was den vertrauen der Marke in die eigenen Produkte zeigt.

    Kiraamell
    Designerin und Redakteurin für Umihito.de. Artworks auf Instagram: @kiraamell. Technikbegeisterte Bauingenieur-Studentin mit Liebe zu Kunst und Anime.

    Dyson Supersonic HD07 im Test – Das Flaggschiff unter den Haartrocknern

    Vorheriger Artikel

    EcoFlow PowerStream im Test: Balkonkraftwerk und Speicher

    Nächster Artikel

    Das könnte dich auch interessieren

    Mehr zum Thema Gadgets