0

    In dieser Bildergallerie zeige ich euch einige Impressionen der Veranstaltung. Leider hatte ich hier beim Steil’ART Festival der Künste nicht wie beim Montreux Jazz Festival meine große Kamera dabei, was ich nachträglich sehr bereue, daher diesmal nur Bilder vom iPhone, aber nächstes Mal kommen dann die besseren Bilder.

    Drei Tage lang war ich zu Gast im Waldhaus Flims Wellness Resort auf dem Steil’ART Festival, was dieses Jahr zum zweiten Mal stattgefunden hat. Hier werden Sterne- und Spitzenköche mit Künstlern und Artisten zusammengebracht, wo Wälder, Wiesen und Berge die perfekte Inspiration bieten.

    Zwar habe ich selbst einen erfolgreichen Kochkanal für Klassiker der traditionellen türkischen Küche, aber ich sehe mich selbst nicht als Koch. Für mich ist das Kochen wie ein Hobby. Daher war es besonders spannend die Welt der Sterneköche, mit der ich bisher nicht so sehr vertraut war, aus nächster Nähe zu erleben und zu sehen, wieviel künstlerische Leidenschaft und Arbeit dahintersteckt, welche Geschichte jeder Koch mit seinem Werk erzählt – und warum der Stern letztendlich eine große Ehre ist.

    Dank der zahlreichen Gäste, habe ich in der Zeit auch viele neue Kontakte knüpfen können, die ich alle schon jetzt sehr schätze. Das passiert wie von selbst, wenn man die einzelnen Stände der Köche besucht und sich durch alle ihre Gerichte probiert… bis zur musikalischen Show zum Abschluss. So eine Offenheit und Herzlichkeit findet sich selten auf Events.

    Das Waldhaus Flims selbst ist eine absolute Empfehlung wert. Es ist der perfekte Ort um inmitten von Natur, Bergen, Seen und frischer Luft vom Alltagsstress wegzukommen und das Leben ein wenig zu genießen. Etwas, womit ich mich im Alltag normalerweise schwertue. In keinem Hotel bisher waren die Mitarbeiter so freundlich und hilfsbereit wie hier und auch die Hoteldirektion, die ich auch kennenlernen durfte, verdient nur Lob.

    Außerhalb des Programms gibt es einen tollen Wellness Bereich mit Spa- oder Pool mit Blick auf die Berge, ein Fitnesszentrum und mehr. Besonders mit dem E-Bike über Berg und Wald zu fahren, kann ich sehr empfehlen.

    In diesem Sinne: Ein großes Dankeschön an die Organisatoren des Steil’ART Festivals für diese wertvollen Erfahrungen und natürlich auch an das Waldhaus Flims.

    Hinweis: Es handelt sich hierbei nicht um eine bezahlte Werbe-Kooperation.

    Ümit Memisoglu
    Gründer und Chefredakteur von Umihito.de. Foodvlogger, Technikblogger und Ingenieur.

    Ibanez AZ2204N Prestige im Test – Flexibler Vintage-Stratocaster

    Vorheriger Artikel

    Dyson Zone im Test – Innovativer Kopfhörer mit Luftreiniger

    Nächster Artikel

    Das könnte dich auch interessieren

    Mehr zum Thema Food